Zum Inhalt

37. Internationale Mathematik- und Logikspielemeisterschaft in Breslau/Polen

37. Internationale Mathematik- und Logikspielemeisterschaft

Genau diese Bilder lieben wir: Schweiz vor Kanada vor Frankreich. Am ersten Wettkampftag (Freitag, 25.8.2023) gab es noch vier TeilnehmerInnen in der Gruppe C1, die alle Aufgaben richtig hatten. Philipp Dneprov von der Kantonsschule Zug war mit 75min der Schnellste. Am Tag darauf ist ihm ein einziger Fehler passiert. Niemand konnte aber am Samstag alle 11 Aufgaben lösen, und es gab auf den hinteren Rängen noch ein paar Wechsel. Einzig Philipp Dneprov blieb an der Spitze und war somit der Beste der 37. Internationalen Mathematik- und Logikspielemeisterschaft in der Gruppe C1.

Der Siegeszug begann bereits Anfang des Jahres 2023. Im Januar hat sich Philipp über die Einzelausscheidung für das Halbfinal qualifiziert. Am 18.3.2023 war er im Halbfinal in Zürich der Beste, und wurde nach Freiburg ins Schweizer Finale eingeladen.

Siegerehrung, Halbfinal Zürich, Kategorie C1

Im Schweizer Finale (13.5.2023) hatte er zwar alle 11 Aufgaben richtig, doch wurde er wegen der Zeitregel Vierter.

Nun im Internationalen Finale hat alles gepasst. Seine Verfolger haben zwei oder mehr Aufgaben falsch, und somit war Philipp der strahlende Sieger. Wir gratulieren Philipp recht herzlich zu diesem überragenden Erfolg, und sind stolz, dass wir ihn an unserer Schule haben.

Nach diesem aufregenden Wochenende ist Philipp zurück nach Zug gekehrt, und besucht neben dem regulären Unterricht in der 2f an der Kanti auch das Training in der Begabtenförderung. Es ist also nicht auszuschliessen, dass wir ihn wieder einmal unter den Besten sehen.