Zum Inhalt

Gold bei der Schweizer Physikolympiade

Letztes Wochenende fand in Aarau der Final der Schweizer Physikolympiade statt. Dabei konnten die Kanti Zug einen tollen Erfolg verbuchen.

Ferdinand

Eigentlich begann das Wochenende eher unglücklich. Von unseren zwei Qualifizierten für den Final konnte Tim-Mathias Völker leider krankheitsbedingt nicht antreten. Er ist jedoch erst in der fänften Klassen, wodurch er im nächsten Jahr einen weiteren Anlauf wagen kann. Wir wünschen ihm schon einmal viel Erfolg dafür. Umso erfreulicher lief es für Ferdinand Ørnskov. Er erreichte in einem hochklassigen Final den fünften Rang und damit eine Goldmedaille. Nach einigen Vorbereitungstreffen wird er im Sommer an der Europäischen Physikolympiade in Georgien antreten dürfen. Hier geht es zur Medienmitteilung:

Link

Physikolympiade